Weiterer Defibrillator für Hörstel

Defibrilator

Foto von links nach rechts:
Alfons Schmit (SC Hörstel), Jürgen-Tobias Lücke, Herr Hermes (Fa. Wero Medical)

Erfolg der FDP Initiative

Gesundheitsvorsorge und Notfallhilfe sind wichtige Maßnahmen zum Schutz von Leben und Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger.

Defibrillatoren können bei Herzstillstand helfen, Leben zu retten. Deshalb hatte die FDP Fraktion angefragt, wo im Stadtgebiet derartige Geräte stationiert sind, und ob bzw. wie sie öffentlich zugänglich sind. Es geht insbesondere um öffentliche Gebäude und Einrichtungen, zu denen wir auch die Sportanlagen der Stadt zählen. Der SC Hörstel hat nun ein Gerät angeschafft, das im Atrium des Waldstadions in einem Notfall zur Verfügung steht.

FDP Ratsmitglied Jürgen Lücke, gleichzeitig Vorsitzender des SC Hörstel und Alfons Schmit, Schatzmeister SC Hörstel, übernahmen am 26. Februar den Defibrillator von Herrn Hermes, Fa. Wero Medical. Bei der Übergabe wurden die ersten Mitglieder des Vereins mit der Nutzung des Gerätes vertraut gemacht.

Startblock2

Stadtrat Hörstel

Der FDP Stadtrat Hörstel stellt sich, mit aktuellen News, Informationen und Aktivitäten vor.
mehr lesen

Startblock1

portal liberal

"portal liberal" steht für Recht und Freiheit im Alltag,
in der Politik und in den Medien.
mehr lesen

Joachim Krömer

1. Vorsitzender

Joachim Krömer
Lessingstr. 20
48477 Hörstel-Riesenbeck
Kontakt